Facebook Timeline 2004 – 2012

Facebook ist nicht nur das größte Social Network weltweit, sondern gehört auch zu einem der ältesten. Am 4. Februar feierte Facebook sein 8 Jähriges bestehen und die Gründung durch Mark Zuckerberg, Dustin Moskovitz, Eduardo Saverin und Chris Hughes. Laut aktuellen Nutzerangaben befinden sich über 800 Millionen User im sozialen Netzwerk und Facebook plant gerade seinen Start an der Börse. Laut Offenlegung der Zahlen des vergangenen Jahres hat Facebook einen Reingewinn von beinahe 700 Millionen Dollar erwirtschaftet und das ist schon eine schöne Summe wenn man bedenkt was andere Netzwerke für Umsätze generieren. Der Börsengang ist sozusagen ein verdientes Geburtstagsgeschenk und aus diesem Grund wurde auch eine offizielle Infografik über die Firmengeschichte von Facebook in einem Überblick als Timeline veröffentlicht. Die Grafik zeigt wie schnell Facebook an Nutzern und Erweiterungen zunimmt und wie sich das Netzwerk in den letzten 8 Jahren entwickelt hat.

Facebook Timeline 2004 bis 2012

Ein Gedanke zu „Facebook Timeline 2004 – 2012“

  1. So kompakt kann also eine Firmengeschichte sein, an deren Ende ein Milliardenunternehmen steht. Irre – dabei wurde ja absolut garnichts produziert oder wirklich erfunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.