Facebook Schaltfläche um Startseite zu werden

Wer in den letzten Stunden versucht hat sein Facebook Profil aufzurufen hat in den meisten Fällen wahrscheinlich nur einen Bruchteil seines Profils angezeigt bekommen oder ist sofort auf der Fehlerseite mit einem „Konto derzeit nicht verfügbar. Dein Kontoist derzeit aufgrund eines Seitenproblems nicht verfügbar. Wir rechnen damit, dass das Problem in Kürze behoben wird.“ begrüßt worden. Mittlerweile funktioniert Facebook wieder und der Grund für die Unerreichbarkeit des Facebook Profils dürfte eine neue Facebook Schaltfläche sein, mit der man sein Lieblings-Social-Network zu seiner Startseite machen kann.

Facebook Startseite Schaltfläche

Mit den Spruch „Ziehe ddas in deine „Startseite“-Schaltfläche, um herauszufinden, was deine freunde machen sobald du deinen Browser öffnest.“ wird man geködert um Facebook zu seiner Startseite zu machen. Daneben werden (ich vermute einmal) die Profilbilder angezeigt mit denen man die häufigste Interaktion auf Facebook hat um den User mit etwas mehr Überzeugungskraft dazu zu bringen Facebook als Startseite festzulegen.

Ein Schelm wer böses dabei denkt! Schließlich hat Google+ einen fulminanten Start hingelegt und vermutlich Facebook einige aktive User eingebüßt. Wenn man den Facebook Button nun über die „Startseite“-Schaltfläche seine Browsers zieht wird man gefragt ob man das Social Network zu seiner Startseite machen möchte. Wer hier blind zugestimmt hat und nun doch wieder seine alte Startseite möchte kann das wie folgt ändern:

Internet Explorer: Extras – Internet Optionen – Allgemein – Standardseite

Firefox: Extras – Einstellungen – Allgemein – Startseite – Standard wiederherstellen

Chrome: folgt

Safari: folgt

Opera: folgt

2 Gedanken zu „Facebook Schaltfläche um Startseite zu werden“

    1. Hi Franz, bei mir ist der Button gestern zum ersten Mal aufgetaucht und ich bin jetzt doch schon „ein Weilchen“ bei Facebook. Ich hab dazu gerade recherchiert und du hast tatsächlich recht, die Leiste scheint zum ersten Mal Anfang Dezember 2010 aufgetaucht zu sein. Vielleicht muss man gewisse Kriterien in seinem Account erfüllen um ihn angezeigt zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.